DER BERLINER
TOUREN UMLAND
TOUREN BERLIN
AKTUELLES
KONTAKT
 
panorama

 

UNTER DEN LINDEN


Ich möchte Euch zu einem sommerabendlichen Spaziergang über Berlins ältesten Boulevard einladen. Jedes Jahr zur Lindenblüte werde ich mir jedes Mal eine kleine Zahl von Orten oder Gebäuden  zur näheren Erklärung aussuchen und Euch vorstellen. Da wohl jeder von uns diese Straße kennt, soll der Fokus auf der Entspannung und Begegnung liegen. Und vielleicht könnt Ihr (oder ich) Dinge erfahren, die uns bisher nicht bekannt waren.  Fußweg etwa 2 km. Dauer 2 Stunden. Und danach können wir noch zu einem Bier einkehren.

Bilder zur Tour


Ein Lieblingsgedicht meiner Mutter ...

Unsterblicher Lindenduft
 
Unsterblich duften die Linden
Was bangst du nur?
Du wirst vergehn,
und deiner Füße Spur
wird bald kein Auge mehr
im Staube finden.
 
Doch blau und leuchtend
wird der Sommer stehn
und wird mit seinem süßen Atemwehn
gelind die arme Menschenbrust entbinden.
 
Wo kommst du her?
Wie lang bist du noch hier?
Was liegt an dir?
Unsterblich duften die Linden.

Ina Seidel